2022 (Termin folgt)

Lisa Tjalve, Sopran
Heinz Walter Florin, Piano
Leitung: Heinz Walter Florin

Eine musikalische Verführung. Wien, die Wiener Operette, das legendäre Wiener Café – sie sind Klassiker einer musikalischen Caféhaus-Kultur. Sie möchte der DEUTZ-CHOR KÖLN gerne auch in Köln etablieren. Schließlich gibt es zwischen Wien und Köln einige interessante Gemeinsamkeiten. Die Kölner Caféhaus-Besucher erwartet jedenfalls eine wunderbare Melange von Gemütlichkeit im Dreiviertel-Takt, von Wiener Schmäh und Wiener Charme, von Anmut und romantischer Gefühlsseligkeit, von Johann Strauß, Robert Stolz, Rudolf Sieczynski und anderen Komponisten – im wundervollen Ambiente des Hotel Stadtpalais.

Ein Wiener (Operetten) Café ohne einen großen Braunen, ohne Schlagobers und ohne Torte geht gar nicht. Alles das und mehr wird das Hotel Stadtpalais den Gästen servieren können. Für die richtige Stimmung werden der Deutz-Chor, die berühmte Sopranistin Lisa Tjalve und der Künstlerische Leiter des Chores Heinz Walter Florin (nicht nur am Flügel) sorgen.

MUSIK IM WIENER OPERETTEN CAFE
Ein Auszug aus dem Programm